Unternehmen

Das Ingenieurbüro Peukert & Schwarz GbR wurde am 04.06.1991 durch Dipl.-Ing. Wolfgang Peukert (Markscheider) und Dipl.-Ing. Gerald Schwarz gegründet. Es ging aus Mitarbeitern der Abteilungen Markscheiderei und Industrievermessung im ehemaligen Mansfeld Kombinat, Werk Kupferbergbau, hervor.

Leider wurde durch das frühe Ableben von Wolfgang Peukert, Ende 2015, eine Umstrukturierung notwendig - die GbR war aufgelöst und Gerald Schwarz fortan Einzelunternehmer. Der letzte Wandel erfolgte mit dem Start ins Jahr 2023, Dipl.-Ing. (FH) Silvio Sachse - langjähriger Mitarbeiter und bisher Projektleiter - übernahm das Einzelunternehmen und ist seitdem Inhaber.

Durch langjährige Berufserfahrung und stetige Weiterbildung kann ein weites Spektrum an hochpräzisen Vermessungsleistungen erbracht werden. Schwerpunkte liegen auf dem Gebiet Ingenieurvermessung und der Gebäudeeinmessung zur Fortführung des amtlichen Liegenschaftskatasters, wobei das Haupttätigkeitsfeld die vermessungstechnische Betreuung und Dokumentation im Rohrleitungsbau ist.

Ausgestattet mit modernster Technik im Außendienst sowie professioneller Hard- u. Software im Büro stehen unsere routinierten und geschulten Mitarbeiter für jede Art von Vermessung und Auswertung zur Verfügung.

Unter diesen Voraussetzungen können wir eine termin- und qualitätsgerechte Bearbeitung der übergebenen Aufträge, zu wettbewerbsfähigen Preisen, gewährleisten.

Seit 2013 wenden wir ein Managementsystem für Sicherheit, Gesundheits- u. Umweltschutz (SGU) gemäß dem SCC-Regelwerk an und erfüllen die Forderungen für die international anerkannte
Safety-Cetificate-Contractors (SCC-VAZ 2021) Zertifizierung.